League of Legends

Ich möchte euch das kostenlose PC-Onlinegame „League of Legends“ (oder auch kurz LoL) vorstellen.
In diesem Spiel schlüpft der Spiele in die Rolle eines „Beschwörers“ und schickt seinen „Champion“ in den Kampf.
Das Spiel erinnert stark an die Warcraft „Erweiterung“ DotA und das Spielprinzip ist ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

Zu Beginn sucht man sich den Modus aus, also entweder 3 vs. 3, oder 5 vs.5. Dann hat man die Wahl einem zufälligen Spiel beizutreten, oder Freunde einzuladen.
Das Spiel verfügt über ein Chat- sowie ein „Freundeslisten“system, was es zu einem sehr sozialen Spiel macht.
Nach der Modusauswahl erfolgt die Wahl des Champions. Entweder man nimmt einen Champion aus einer Auswahl, die sich wöchentlich ändert, oder man kauft sich im Shop (Spielgeld, oder Cash) einen Anderen.

Das Spiel startet und jeder Spieler fängt mit seinem Champion in jedem Spiel bei Stufe 1 an. Nun hat man ca. 30 Sekunden Zeit, sich beim „Händler“ mit dem Spielgeld Ausrüstungsgegenstände zu kaufen (Dieses Geld ist unabhängig von dem Geld für den Championkauf). Nach ca. 30 Sekunden starten die ersten „Vasallen“ Wellen. Vasallen sind kleine Bots, die gegen die gegnerischen Vasallen kämpfen.
Ziel des Spiels ist es, die gegnerischen Vasallen, sowie Champions zu töten, um mächtiger zu werden. Ist man mächtig genug, kann man die gegnerischen Abwehrtürme, sowie den Nexus zerstören.

Ist der Nexus kaputt, ist das Spiel zuende.

Das Spiel ist sehr empfehlenswert und macht eine menge Spaß, besonders, wenn man mit Freunden spielt (und vielleicht dabei noch skyped).

Meine Wertung:

Pro:

  • Spielprinzip
  • Gameplay
  • Grafik
  • Chat+Freundesliste
  • Alle Charaktere sind mit Spielgeld käuflich
  • Umfang

Contra:

  • Etwas wenig Maps, jedoch wird sich dies durch Updates ändern

Da ich das Spiel öfters mal spiele, werde ich euch bald ein paar „Charakterguides“ posten. Dort stelle ich euch Charaktere vor und zeige euch verschiedene „Builds“ (engl. etwa Bauweisen)
Schaut einfach mal unter http://www.LeagueofLegends.com/ rein ;D

Advertisements

4 Gedanken zu „League of Legends

  1. Veronika sagt:

    Muss das echt mal testen das sieht schön aus. Als alte Diablo Liebhaberin passt das in mein Beuteschema.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: