Musik

Sie rauscht durch meinen Kopf.
Mal ruhig,
mal laut,
mal schnell,
mal langsam.

Sie ist in mir.

Sie macht mich fröhlich,
macht mich traurig,
lässt mich denken,
lässt mich vergessen,
lässt mich loslassen,
lässt mich weitermachen.

Sie lebt in mir.

Wenn ich traurig bin ,
bin ich allein,
man redet auf mich ein.
Doch das geht in ein Ohr rein,
und kommt aus dem anderen hinaus.

Aber Sie bleibt bei mir.

Ganz egal ob früh, oder spät.
Sie stellt keine dummen Fragen,
Sie gibt Antworten.
Lässt einen nachdenken.
Über den Sinn.
Über das Leben.
Über alles.

Sie denkt mit mir.

Ob jung, oder alt.
Das ist ihr egal.
Ob Sünder,
Ob Verräter,
Es ist ihr egal.
Sie vergibt,
Sie gibt mir Kraft.

Sie bleibt für immer in mir.

Christoph Meyer

Kommentar verfassen

